Dienstag, 27. Mai 2014

Halbzeitbericht vom Heimspiel an der Hochschule München


Die erste Halbzeit im Halbfinale zum CDDP Cup war intensiv, sportlich beachtenswert und brachte bisher nur Gewinner hervor. Die auswärtige Mannschaft (Kursteilnehmer) konnte sich im fremden Terrain gut einfinden. Die Rasenbedingungen (Kursraum) sind ideal und der Schiri (Carol) ist größtenteils unparteiisch.
Wie erwartet konnte die Heimmannschaft (Olli und Jan) ihren Heimvorteil gekonnt ausnutzen. Trotz deutlicher Überzahl der gegnerischen Mannschaft überzeugte Olli mit Spielübersicht und taktischer Finesse sowie Jan mit gutem Pressing am Ball einige schöne Spielzüge einleiten konnte.


Obwohl die Kursteilnehmer zu knapp 75 % im Ballbesitz waren, wurden Einzelspieler vom Gastgeber hart attackiert - Es gab oft kein Auskommen die ein oder andere Frage gestellt zu bekommen.


Auf dem Weg zur Brauereitour in der 32. Minute gelang Jan ein Geniestreich. Er war durch den überraschenden Steilpass von Olli in der Lage das komplette Mittelfeld auszuhebeln und die Abwehr mit einem Täuschungsmanöver in der Straßenbahn auf die falsche Fährte zu locken.

Jedoch führte dies nicht zum Torerfolg, da dem Schiri die zuvor sehr unsportliche Organisations-Blutgrätsche des Mittelstürmers nicht entging. Die Fans waren völlig außer sich und das Foul hatte eine gelbe Karte zur Folge. Der gefoulte Spieler wurde ausgewechselt und die Brauereitour konnte mit geringfügiger Verspätung trotzdem beginnen.


Wer nun denkt, dass beide Mannschaften dabei leer ausgegangen sind, liegt falsch. Denn kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Zuschauer historischer Braukunst erfreuen und die lokalen Schmankerl genießen. Was wäre ein Heimspiel ohne Leberkäs, Brezen und einer erfrischenden Hopfenkaltschale.


In der Nachspielzeit der ersten Hälfte legte das magische Duo noch eine Schippe drauf, was ihnen ermöglichte per Doppeldeckung den Libero der Gäste Frank in den Interviewmodus zu bewegen. 


Vielen dank an dieser Stelle nochmals für die unglaubliche erste Halbzeit!
Wir werden sie nicht so einfach vergessen!

Eure PMI Kommentatoren