Donnerstag, 15. Mai 2014

3 Tage Frankfurt HARDCORE!!!


Beschwerden zahlen sich manchmal eben doch aus! 
Gestern Abend waren wir in einer Stehpizzeria mit Johann und ich (Olli) habe mir einen Salat Caprese bestellt. Leider habe ich für 4€ folgendes geboten bekommen:

1'e Tomate!!! 

,

1'en Mozarella!!!

&

3 gestückelte Blätter Basilikum...

Als Brandenburger Jung ist es klar bei der Gelegenheit, seinem Unmut kund zu tun. Natürlich hatte das der geschäftige Betreiber verstanden und mir einen Rabatt von 25% angeboten. Gut dachte ich mir, willst nich janz blöd in der fremden Stadt auffallen ;)
Da mischt sich mein Tischnachbar beim bezahlen ein (der auch mitbekommen hatte das wir ARME Studenten sind) und zahlte meinen Salat ad-hoc!

Resümee: Frankfurt... nette Stadt und beschwert Euch wenn ihr das nächste mal in FFM seid!

Aber wir haben noch andere schöne Dinge erlebt!!!


Hotel mit Aussicht vom 22'en Stock und absolutem Oldschoolradio im Bad. 
Naja, und zu Frankfurt gehört natürlich auch en schöne Schoppe Äbbelwoi, in einem Lokal das nach einem W. Busch Buch benannt ist. (kleiner Tip... Suppenkasper)

Und was wir auf einer Flughafenführung erlebt haben, seht ihr im folgenden Film.

Neben den ganzen Eindrücken haben wir natürlich unseren eigentlichen Aufenthaltsgrund nicht vergessen. Während des BSCM (Basics of Supply Chain Management) Workshops war es nicht möglich die Teilnehmern zu interviewen, deshalb haben wir immer Abendsessions eingelegt. Wir konnten viele interessante Interviews mit Kursteilnehmern und Gasttrainern führen und einige hilfreiche Insights mitnehmen. 
Wir haben für uns festgestellt, dass der Prozess mehr Passion als echte Arbeit ist, das heißt bis spät in die Nacht zu arbeiten war kein Problem.